Seit 1994 hat sich am Südbahnhof in Ottendorf-Okrilla unser Fachgeschäft für Glas, Keramik, Porzellan und Erzgebirgischer Volkskunst® etabliert.

Die Zahl der Stammkunden wächst seit dieser Zeit stetig. Wir haben unser Sortiment ständig erweitert und dabei gilt der Grundsatz „Markenprodukte und deren Qualität gepaart mit allem was uns selber gefällt“. Somit finden Sie bei uns auch keine Plagiate (Fernostprodukte) an Erzgebirgischer Volkskunst®. Seit 1999, mit Gründung des Fachhandelsringes Erzgebirgischer Volkskunst®, sind wir Mitglied in diesem.

Firmengründer, Henry Münnich, startete mit seinem PRÄSENT auf 50 m². Der Start hat es schon gezeigt, das Konzept wird gelingen. Die erste Weihnachtssaison konnten wir kaum bewältigen, inzwischen wissen wir was uns alljährlich ab September erwartet.

Schon nach kurzer Zeit wußten wir, daß das Geschäft viel zu klein werden wird. Wir bemühten uns um den Kauf des auf dem gleichem Grundstück befindlichen Bahnhofsgebäudes.

Im Juni 2003 konnten wir umziehen. Nun war es möglich auf viel größerer Fläche und mit mehr Lagermöglichkeiten unsere PRÄSENTE vorzustellen. 2014 wurde mit einem modernen Anbau nochmals erweitert.

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Fachgeschäft in Ottendorf-Okrilla.